Dienstag, 4. September 2012

Verquer .... Halbzeit


Ich möchte Euch heute mal das Vorderteil meiner Tunika "Verquer" zeigen.
Ich wollte es eigentlich schon am Samstag fertig stricken ... stellte aber im allerletzten Moment mal wieder fest, dass ich manchmal echt ein Brett vorm Schädel habe .... einfache Anleitungen setze ich anders um als vorgesehen oder ich weiss überhaupt nicht, was gemeint ist :-( So ergings mir eben am Samstag gegen 20 Uhr. Nachdem ich auf Facebook nach meinen Freundinnen krähte, die mir das sofort erklärten, ich aber immer noch nichts verstand ... meldete sich telefonisch der "Strick-Not-Service" in Form von Andrea ... ein Satz am Telefon, ich strickte mit und schon war der Knoten geplatzt .... au Mann .... das darf man eigentlich gar nicht erzählen ... ich machs aber trotzdem *lach* Das Gespräch dauerte dann noch einige Zeit, wir haben viel erzählt und gelacht .... so kam ich an diesem Samstagabend kaum noch zum Stricken, was aber überhaupt kein Problem war ... Sonntag war ich abends nicht wirklich fit, also auch wieder nix .... gestern dann aber endlich hab ich das Teil abgenadelt ;-)

So ... hier ist nun meine Rosi halb bekleidet ...


Ich finde diese Form immer wieder megaschön ... so locker/flockig und zipfelig *lach* Verstrickt habe ich einen ganzen Zauberball 100, also 400 m, in der Farbe "Fliederduft". Hier ist der klägliche Rest des Balles ...


Ich hatte bis zum Schluss gezittert, ob die restliche Menge Garn ausreicht, hatte überhaupt keine Lust, einen neuen Ball bis zu dieser Farbe abzuwickeln und neu anzustricken ... aber ich hatte ja Glück :-)))

Das Rückenteil habe ich dann auch gestern gleich angestrickt ...


Nun werde ich mal Gas geben, damit das Teil fertig wird, ich freu mich nämlich schon aufs Anziehen :-)))

Nebenbei plane ich grad das Vitamin D - Jäckchen für den KAL bei Annett ... heute abend werde ich mal schnell eine Mapro stricken, gell Froggie?  :-))

Einen schönen Nachmittag für Euch :-)


11 Kommentare

  1. Au man! Da hast du ja wirklich Glück gehabt! :o) Nee, nicht mit dem Knoten, sondern mit dem Knäuel ;o)
    Das sieht klasse aus! ...und nachdem der Anfang für Teil 2 gemacht ist, fluppt das jetzt :o)))

    Soso... Du bist schon wieder am planen *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch super gut, schöne Farben und verbraucht habe ich auch so viel wie du, nur ein Rest war über vom Knäuel, das Rückenteil habe ich heute Vormittag beim Zahnarzt angestrickt, da ich aber schnell dran kam waren es nur ein paar Reihen :)
    aber ich versteh gar nicht was du für Probleme hattest??? ist doch ein easy Teil und ne tolle Anleitung...ja ja ich hör schon auf...lach

    Knuddelgrüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    oh ja da kommt man ins zittern, wenn die Wolle immer wenig wird, zum Glück hat sie ja ausgereicht.
    Sieht richtig klasse aus, tolle Farben.Die Tunika wird richtig schön werden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ah ich finde das Teil auch fantastisch, weiß aber nicht so genau was man dazu anziehen könnte, deshalb habe ich es mir noch nicht besort bzw mein Strickkorb ist auch schon super voll *seufzel*

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper Teil!!!!! Und Du bist schon wesentlich weiter als ich, weil ich mich ja nie auf nur ein Projekt konzentrieren kann und momentan schon überhaupt nicht. WEißt schon, das berühmte froschige Hier-ein-Stück-und-da-ein-Stück-Gestricke. Von den Vitaminen wollen wir ja gar nicht erst reden.... Und dieses Strick-Alzheimer sucht mich auch oft genug heim, also mach Dir nichts draus, wichtig ist, dass der Knoten irgendwann platzt und das ist er ja ;-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Rosi sieht seeehr chic aus mit deiner halben Tunika! Gefällt mir irre gut, auch das Garn hat einen tollen Farbverlauf. Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste - wenn man da bloß auch noch einen Sack Zeit mit aufschreiben könnte....

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    uiiii..das war wirklich knapp mit dem Knäuel,ich habe mein Vorderteil auch fertig,aber noch ein wenig mehr Wolle übrig:)
    Der Farbverlauf vom Fliederduft ist wirklich klasse,die muss ich dann auch noch mal kaufen:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben, und hat ja doch noch gereicht. Bei mir sind beim Vorderteil genau 5 cm übrig geblieben. Viel Spaß beim Rückenteil.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Eine spannende Strickerei also ;O), sieht schon super aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Zum Glück hatte die Wolle noch gereicht, aber es ist eine fantastisch schöne Arbeit und die Farben finde ich auch super toll!
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen