Mittwoch, 17. Oktober 2012

Stricken und Spinnen

So .... nun habe ich auch schon die Ärmel des Vitamin D - Jäckchens fertig ;-))) Wenn mich nicht alles täuscht, hinke ich 11 Tage hinterher ... aber der KAL ist ja eh gelaufen und ich werde mir morgen auf den Blogs mal anschauen, wie Eure fertigen Teile aussehen, freue mich schon drauf :-)
Ich habe nach den Ärmeln wieder alles auf eine Nadel genommen .... diese paar Reihen zwischendurch gestrickt und nun beginnt der Teil mit den Wickelmaschen ... eine neue Herausforderung für mich :-)


Vorgestern lag in meinem Briefkasten tolle Post .... schaut mal :


Dieses wunderschöne Täschchen kam von Marion. Ich finde es sooo schön grad jetzt zu dieser Jahreszeit und werde es ganz stolz in Betrieb nehmen :-) Es ist sooo sauber und perfekt genäht, die einzelnen "Bilder" alle abgequiltet ... ja, so heisst das, ich hab das von Marion gelernt *lach* 

Gestern bekam ich eine Büchersendung .... ich hatte vor Monaten ein Spinnbuch vorbestellt .... jetzt endlich kam es an und ich kann Euch sagen, ich habe schon daraus gelernt.


"Leicht gemacht" finde ich zwar etwas übertrieben, aber das Buch vermittelt schon einiges an Wissen. Die praktischen Erfahrungen muss man halt dann selber machen, so wie ich gestern, als ich gegen das Spinnrad trat, weil ich genervt war *lach* 
Eben saß ich nochmal 10 Minuten am Rad und habe das schöne Übungsspinnfutter von Andrea missbraucht .... aber es sollte ja zum Üben sein ;-)


Tja, aller Anfang ist schwer, aber ich knie mich da jetzt rein, will es unbedingt auch können :-)))

Einen schönen Abend für Euch !!!

20 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    dein Vitamin D wird bestimmt auch noch fertig, bin schon gespannt drauf.
    Das du mit dem Spinnen so eisern bist ist bewundernswert, für mich wär das nichts.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo tina...
    dein kal wird schon...selbst wenn du hinten dran bist...brauchst halt länger wie die anderen...ist doch nicht schlimm...ging mir das letzte mal bei der lavinia auch so...

    die tasche ist ja toll...so eine könnte ich auch gebrauchen für meine stricknadeln...einfach super

    na und mit deinem buch bekommst du bestimmt wertvolle tips...die du noch nicht wusstest...immer wieder testen...irgendwann klappt es schon...rom ist auch nicht an einem tag erbaut

    weiter guten erfolg ... G.L.g. petra

    AntwortenLöschen
  3. Also für den ersten Versuch am Kiwi ist das doch gar nicht mal schlecht.Es wird die Zeit kommen,da willst Du wieder so ein Garn spinnen und wirst feststellen,dass es gar nicht mehr so einfach ist,weil Du dann viel zu gleichmäßig spinnst.
    Aber das arme Mädchen einfach zu treten *tztztz+
    Der Fehler sitzt immer davor :o)))
    Und Dein Vitamin D,toll !!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Schreck .... du liest ja auch hier mit, hatte ich fast vergessen *laaaaach* Kerstin, die Mutter meines Kiwi's .... keine Sorge, ich hab es gestern auch schon wieder gestreichelt und heute nochmal .... ich habs doch lieb <3

      Löschen
    2. LOL,jaja ich pass' auf :o)))
      Aber gut dass Du es gestreichelt hast,sonst wäre es Dir nachher so böse gewesen,dass Du nie einen Faden zustande bekommen hättest *gg*

      Löschen
  4. Dein Selbstgesponnenes sieht doch schon sehr gut aus. Danke für den tollen Buchtipp, das werde ich mir auch mal bestellen :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt strickst Du nicht nur wie eine Weltmeisterin...jetzt bist Du auch noch das Spinnen angefangen.... ;-)
    Dein Vitamin D sieht schon gut aus. Ich bin schon auf das fertige Stück gespannt.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ja das hast du ganz richtig gelernt. Wnn die Patchworkerin durch alles 3 Lagen näht, nennt man das quilten. Das gibt dem Werk nochmal ein ganz neus Bild! Ich freue mich, dass dir das Täschchen gefällt!

    Und dein Vitamin D wird bestimmt schön. Ist doch egal, ob du hinterher hinkst oder nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen wird klasse und das Täschchen von Marion ist sehr schön.Jetzt wo du mit Spinnbücher ausgerüstet bist,geht das nacher bestimmt fast von alleine:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe $tina
    Die Farbe deiner Vitamin D gefällt mir ausgesprochen gut - ganz toll! Und lass dich doch nicht stressen - es soll doch einfach Spass machen und es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann sie fertig wird! Die Marion-Tasche ist sehr schön und du bist ja sehr aufmerksam! Ich musste lachen, als ich das las mit dem abquilten! Genauso heisst das!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tina,
    Jede strickt in ihrem Tempo, das ist doch gar kein Problem und wenn Frau auf mehreren Hochzeiten tanzt, ist das nun mal so. :)
    Sieht auf jeden Fall klasse aus, in dieser Traumfarbe. Könnte ich glatt klauen.

    Das wird immer besser am Rad und dann geht es plötzlich ganz von allein und du hast die Anfangsschwierigkeiten ganz schnell vergessen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Na guck :o))) Da haben dir doch schon wieder 2 Mut gemacht! ...und du hast das richtig erkannt: Übung und Erfahrung kann man nicht aus Büchern lernen, auch wenn sie eine gute Hilfestellung leisten ;o)
    Dein Jäckchen bekommst du auch noch fertig! Es ist ja deine Lieblingsfarbe!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke wird wunderschön und das Täschli ist ganz toll!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Na guck einer an, die Tina spinnt och :-)
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber was ich da sehe, sieht doch toll aus!
    Deine Jacke wird schon noch fertig. Lass dich nur nicht stressen. Jeder sollte sich so viel Zeit dafür nehmen, wie er braucht. Manchmal dauerts halt etwas länger. Aber sie wird wieder ein Knaller. Da bin ich mir sicher.

    Es grüßt dich gang ♥-lich Netty

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke wächst doch, und jeder hat nun mal sein eigene Geschwindigkeit. Die Hauptsache ist, das es fertig wird. Das mit den Wickelmaschen bekommst Du auch noch hin, Du wirst sehen. Die Tasche ist ja allerliebst. Begeisert bin ich ja von dem handgesponnenen Garn, das sieht doch toll aus, und es wird immer besser.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Du Böse, doch nicht Spinni treten, das ist verboten. Es dauert eben. Ich bin schon fast zwei Jahre dabei und ich muß noch lernen. Jetzt habe ich mir ein Angora Batt gekauft und gesponnen, mal sehen, was es wird. Das Buch kenne ich noch gar nicht, ist es nur für Anfänger?
    Dir ganz viel Spaß weiterhin, Dein Faden ist doch schon toll und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  15. oh ja, ich beneide dich tina, so jäckchen zu stricken liegt mir nun mal garnicht, ist halt so, ich habs einfach nicht mit mustern, da kribbelts immer in meinen fingern, grins.
    das täschle ist echt super klasse, viel freude wünsch ich dir damit.
    du trittst???? ohoh, schmunzel. aber klasse, dass du da so dran bist am spinnen. als ich bei der wollust war, bin ich immer wieder um das kromski sonata rungeschlichen, reizt mich schon dolle, aber der preis is ja auch nicht von schlechten eltern für son neues rädle, ach, wenn ich doch nur nen gebrauchtes finden würde.
    na, auf alle fälle drück ich dir mal alle daumen für weitere schöne erfolge beim spinnen, das was ich hier sehe sieht doch schon mal klasse aus.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  16. och, war's mal ab .... mit ein bisschen Übung klappt das mit dem Spinnen bei Dir garantiert auch ganz schnell richig gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Bislang sieht das Jäckchen sehr schön aus, den Rest wirst du auch schaffen (auch wenn die Reihen immer länger werden).
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Dein gesponnenes Garn sieht super aus. Ich verspinne zur Zeit meine weiße Angora Wolle und mit meiner Vitamin Jacke hänge ich immer noch am Anfang der Wickelmaschen... Aber irgendwann werde ich auch fertig :))

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen