Freitag, 4. Oktober 2013

Meine Planung

.... für die nächsten Wochen ist erledigt ... zumindest stricktechnisch ;-)

Zunächst einmal möchte ich noch ein UFO beenden, es ist das "Brickless" von Martina Behm, davon hab ich noch nicht mal die Hälfte jetzt geschafft.



Dieses schöne Garn hatte mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt, eigentlich sollte eine Jacke daraus werden, nun habe ich aber "umdisponiert" ... es wird der "Campanula Poncho". 
Schaut mal ... Chrissi hatte ihn im letzten November fertig, Maggy im  Dezember. Wenn ich jetzt Gas gebe, könnte ich ihn auch noch in diesem Jahr tragen. Auf jeden Fall wird er in den nächsten Tagen angestrickt ;-)


 Als ich neulich wieder mal ziemlich deprimiert aus dem Krankenhaus kam, hatte ich eine Idee .... fast um die Ecke ist der Wolle-Laden, bei dem ich früher ständig war .... ständig heisst wöchentlich .... und jetzt schon ca. 1 Jahr lang nicht mehr.  Da wollte ich nun hin, ich brauchte eine Belohnung ... und das ist sie :


Denkt nun nicht, dass ich farbenblind bin oder verwirrt .... grün bzw. petrol ist nach lila meine Lieblingsfarbe :-) Aus diesen 4 Knäuelchen "Silkhair" stricke ich, auch in den nächsten Tagen, eine Stola .... zumindest erstmal an ;-)

Vor etlichen Wochen schon war ich wieder mit meiner lieben Betty auf Shoppingtour. Wir trafen uns im Norden Berlins, genauer gesagt in Tegel, und machten einige Geschäfte unsicher.

Das hier war meine Ausbeute, gekauft in diesem netten Wolle-Laden :-)


 Die "Silkhair Melange" möchte ich zusammen mit einem anderen Garn im gleichen Farbton zu einer winterlichen Tunika verstricken .... wann das sein wird, steht noch in den Sternen ;-)


Aus diesen beiden Knäuelchen wird ein Tuch, einfach nur kraus rechts gestrickt. Es hing im Laden und gefiel mir auf Anhieb. Muster spielen dabei gar keine Rolle, den Effekt macht das Garn allein.
 

Dieses edle Garn hatte mich auch gleich angelacht .... links die pinken Knäuelchen für meine Tochter, die beerigen für mich. Es sollen 2 Loops werden. Ich habe 330 m pro Farbe und das Material besteht aus 64% Mohair, 26% Seide und 10% Polyamid.


 Dieser Typ ist in der letzten Woche bei mir eingezogen .... er heisst Edgar und ich liebe ihn ... er sitzt bei mir auf der Couch :-)



An dieser Stelle möchte ich mich gaaaanz dolle bedanken für Eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Ich will hier keine Romane schreiben und Euch langweilen, kann Euch nur sagen, dass die letzten 3 Wochen die schlimmsten in meinem ganzen Leben waren. 
Wenn Ihr Eltern habt, die über 70 Jahre alt und krank sind, passt auf sie auf, ganz besonders, wenn sie in stationärer Behandlung sind. Es war grausam, was wir erlebt haben und mein Vater leiden musste.
Erst jetzt geht es ihm Tag für Tag immer besser .... seitdem er zu Hause ist und ich fast rund um die Uhr für ihn da bin.


Ein sonniges Wochenende für Euch !!!!

16 Kommentare

  1. Du bist gut eingedeckt für die nächste Zeit,da bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    so viel schöne neue Wolle!! Da geht einem das Herz auf...
    Dein Schal/Tuch ist schön geworden.
    Für Dich und Deine Eltern alles Gute und ganz viel positive Energie von hier!!!!!! (Meine sind auch in dem Alter, aber ich habe Glück, dass sie einigermaßen fit sind)
    Ganz liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Oh du warst bei Frau Wolle. Da war ich auch schon ewig nicht mehr! Schöne Beute hast du gemacht. Und nun strick man schön, damit was fertig wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. hallo tina ...
    na dann gib gas für den poncho ... dauert eine weile bis er fertig ist
    schau mal ...so sieht meiner aus
    http://meine-hobbywerkstatt1.blogspot.de/search?updated-max=2013-07-05T23:12:00%2B02:00&max-results=2&start=4&by-date=false
    dann kann st du dir vorstellen wie er in deinem garn aussieht
    wünsche dir einen schönen start ins wochenende
    drücke dich mal
    G.L.G. petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber schöne Garne gekauft! Bin schon neugierig, wie sie alle verstrick aussehen. Es ist schön, das es deinem Vater langsam wieder besser geht!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina
    Dein Poncho wird bestimmt ganz toll mit dieser schönen Wolle. Die Farbe gefällt mir auch total. Überhaupt hast du so viel schöne Wolle. Welche Loops wirst du stricken?
    Deinem Vater wünsche ich gute Besserung und auch dir alles Gute.
    Herzliche Grüsse,
    Colette

    AntwortenLöschen
  7. Langeweile kommt da sicher nicht auf ;-)
    Das Brickless musst du uuunbedingt weiter stricken. Das sieht ja jetzt schon super aus.

    Weiterhin gute Besserung für deinen Vater Hört sich ja nicht gut an. Die Zustände im deutschen Gesundheitswesen scheinen immer katastrophaler zu werden.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,

    da hast du aber voll zugeschlagen was Wolle anbetrifft....... lach, da kann man ja richtig neidisch werden.
    Ist es so schlimm im Berliner Krankenhaeusern? Auf jedenfall wuensche ich gute Besserung unbekannterweise.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo tina,
    die Ausbeute deiner Wollgeschäfte ist grandios, nur tolle Farben und Qualitäten. Die ersten für deinen Brickles habe ich auch schon verstrickt für eine Jacke, ist ein Traum sie zu tragen.
    Das mit deinen Eltern kann ich nachfühlen, meine sind beiden 84 und 82, meine Mutter ist leider sehr dement und es wird von Woche zu Woche schlimmer, hin und wieder hat sie so gute Tage das man denkt ihr fehlt nichts aber dann kommt es gleich noch schlimmer. Mein Vater denkt immer noch er ist Jung und er kann alles machen aber die Quittung hatte er dieses Jahr im Frühling bekommen und ist vom Baum gefallen und hat sich 3 Wirbel eingebrochen, war auch ein Drama.
    Trotzdem ein schönes Wochenende
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    du meine Güte,da bist du ja bis nächstes Jahr mit wunderschöner Wolle eingedeckt:)Das Tuch wird toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. hallo Tina, dann wünsche ich dir gutes Gelingen bei deinen Projekten und viele gute Nerven für deine Familie. Deine Eltern können von Glück reden, dass sie Angehörige haben, die sich so lieb kümmern und sich sorgen und einsetzen.
    dein neues "blogoutfit" ist auch sehr schön herbstlich.
    gruss
    sabine h.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    wunderschöne Wolle hast du da erstanden. Es beruhigt mich, dass auch andere Strickerinnen "5-Jahres-Pläne" erstellen *lach*.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Bei dieser Wolle wüsste ich gar nicht, was ich als erstes nehmen sollte!
    Alles auf einmal...?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    da hast du dir ja mit den tollen Garnen einen wirklich Anreiz geschaffen. Da käme ich stark in Versuchung sie alle schon mal anzustricken, lach.
    Die Brickless steht auch bei mir als eines der nächsten Projekte an. Sehr schön sieht sie mit deinem Garn aus.
    Ach ja, mit den Erlebnissen im Krankenhaus, das könnte bei mir auch Seiten füllen. Ich fühle mit dir. Lass dich mal drücken und weiterhin viel Kraft wünsche ich dir.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Tina, da hast Du wohl was mitgemacht! Alles Gute für Papa!
    Mit so viel schöner Wolle hast Du Dich eingedeckt, na dann viel Spass beim Nadeln! ☺
    Grüßle und eine angenehme Woche wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    die Wolle sieht wunderschön aus, bei ihrem Anblick bekomme ich auch Lust zum Stricken. Aber noch habe ich viel im Garten zu tun, da bleibt für Handarbeiten nicht viel Zeit.
    Deshalb verstehe ich auch gut, wenn du deinen Garten aufgibst. Ich weiß sehr gut, wie viele Stunden der Garten beansprucht.
    Dein Angebot mit den Dahlien finde ich sehr nett. Aber bei den hohen Portokosten lohnt sich der Versand nicht und zum Abholen wohne ich zu weit entfernt.
    Aber trotzdem vielen, vielen Dank.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen