Mittwoch, 3. Februar 2016

Der letzte Loop ....

... dieser Herbst/Wintersaison ist abgenadelt und ausgehbereit.

Aaaaaber wir haben Frühlingstemperaturen! So muss das gute Stück jetzt erstmal zu Hause bleiben, bis es entweder nochmal kalt wird oder eben bis zum nächsten Winter ;-)

Die Farben lassen sich ganz schlecht fotografieren, das Lila wird immer sehr bläulich, ist aber ein wunderschönes Lila mit Schwarz.

Wieder einmal habe ich im Wellenmuster gestrickt, damit ist nun aber auch Schluss, ich habe genug davon ;-)


Sehr gut auch als Schulterwärmer zu gebrauchen.


In der Länge so, dass ich ihn wieder 2x um den Hals legen kann.


Verstrickt habe ich 2 Knäuel Lana Grossa "Olympia", die ich letztes Jahr in München zu einem wahren Schnäppchenpreis ergattert habe, mit NS 10.


Nun kommen bei mir nur noch Ganzjahresgarne auf die Nadeln, keine megadicke Wolle mehr.
Ich bin gerade am Anstricken eines Cardigans mit einem wunderschönen Wollbonbon aus meinem Laden und habe ein 3,5 Jahre altes UFO aus der Versenkung geholt. Dazu mehr beim nächsten Mal ;-)



7 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    toll sieht der Loop aus - schöne Farben.
    Bin mal gespannt was du da ausgegraben hast und auf den verstickten Wollbonbon sowieso ;))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht toll aus, Tina! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Ein schöner Schulterwärmer ist das geworden :).... Ich bin auf dein Angestricksel und dein Ausgrabungsprojekt gespannt....
    Liebi Grüess Claudoa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    klasse und bestimmt schön wärmend dein Loop.
    PS: Hast du noch ein Katia Anleitungsheft, wo dein letzter Poncho drinne ist, meine das es die Nr. 10 wäre?

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annchen,
      ja, hab ich. Melde dich mal bitte per Email bei mir: Tinaberlin@gmx.de oder über das Kontaktformular hier auf dem Blog. Ich habe leider keine Emailadresse von dir.

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    der Loop sieht klasse aus!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. oh, der Loop ist toll.
    Habe ich auch schon gestrickt, aber in NS 10 kann ich mir das gerade wirklich nicht vorstellen, breche mir mit NS 8 schon fast die Finger und habe Probleme beim Fäden vernähen.
    Also Hut ab für diese Arbeit.
    Was du wohl ausgegraben hast?

    LG Jazzy

    AntwortenLöschen