Mittwoch, 31. August 2016

Socken

Jaaaa, ich habe mal wieder Socken gestrickt, das kommt bei mir ja nur alle Jubeljahre mal vor. Jetzt im Urlaub hatte ich richtig Lust darauf und hab mir eine schöne Färbung von Doris Wollhexe rausgesucht, nämlich "Papagei". Dieser Strang war sehr gut abgehangen, lagerte schon eine Weile in meinem Stash .... ich hatte ihn aber immer wieder im Kopf ;-)





Bisher dachte ich immer, zu viele Farben und dann ein Muster, das ginge gar nicht gut  ... das finde ich bei diesen Socken nicht! Meiner Meinung nach passen diese Knallerfarben sehr gut zum Muster, so dass ich jetzt richtige Gute-Laune-Socken habe :-)  Das Muster ist von diesem Blog und scheinbar namenlos.



Die Socken sind schon etwas länger fertig, bei der großen Hitze der letzten Tage strickte ich nur mit Baumwolle. Das hier ist "High Twist" aus dem Hause Zitron. 400 m Lauflänge auf 100 g. Begonnen habe ich sie in unserem Ostsee-Urlaub, beendet dann zu Hause. Gestrickt habe ich Gr.38/39 mit NS 3,5, Herzchenferse, stumpfe Bandspitze.
Zeitgleich im Urlaub strickte meine Tochter die 1.Socke ihres Lebens. Auch sie ist fertig, zumindest mit der 1.Socke, die einfach perfekt geworden ist :-)

So sah die schöne Färbung als Strang aus ....


... und so gewickelt.


Ich hab noch eine Menge Rest, nämlich 35 g. Daraus lässt sich bestimmt auch noch etwas machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!




13 Kommentare

  1. Echt tolle Socken. Die Färbung ist der Knaller! Gefällt mir sehr gut. :)
    Und ich werde auch weiter gespannt Näherfolge beobachten. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal bin ich doof? Ich hab deinen Artikel jetzt dreimal gelesen, aber nicht rausgefunden wie das Muster heißt :-O

    Das gefällt mir richtig gut und du hast recht: das Muster passt perfekt zu der Wolle ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *laaaaaach* Nee nima, bist du nicht ;-) Das Muster ist scheinbar namenlos, ich habe oben im Text den Link zu dem Blog eingebaut, auf dem es gepostet wurde am 5.10.2015.

      Löschen
  3. Mein erster Gedanke bei der Kleinansicht: "Was? Tina zeigt Socken???"
    ;-D
    Total schön sind sie geworden und das "namenlose Muster" ist echt hübsch. Muss ich mir auch mal genauer ansehen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. So lässige Socken....das Muster passt total gut....schade habe ich kleinere Füsse🙊....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Diese Socken sind klasse im Winter, sie leuchten bestimmt gut, so dass man auf der Straße nicht übersehen wird im dunkeln ;-) vorausgesetzt. .. diese Hosenbeine werden aufgekrempelt, grins. Das Muster kommt erstaunlich gut rüber trotz der Knaller-Farben.
    Super gemacht, liebe Tina.

    Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster heißt "Socks of Kindness". FIDO

    AntwortenLöschen
  7. Boa, die Socken sind der Knaller!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Socken hast du gemacht. Die Farben sind ein Knaller.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,ich sag nur WoW die Socken sehn sowas von genial aus :)))
    Wunderwunderschön mit der Wolle.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Top und die Farben sind wirklich der Knaller. Wie doch die Farben als Strang und dann gewickelt aussehen überrascht mich immer wieder :)

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier nochmal meine Bewunderung für deine tollen Socken. Die Farben sind einfach Hammer!
    Du kannst Socken stricken, das sieht man :-)

    Liebe Grüßchen zu dir
    von mir.
    Netty

    AntwortenLöschen