Sonntag, 15. Januar 2017

Die letzten Winterloops

Die letzten Loops für die Wintersaison habe ich nun fertig.
Wir sind bald am Chiemsee und da wirds richtig kalt. Bekannterweise trage ich keine Mützen, seit meiner Kindheit schon nicht mehr. Also brauchte ich dicke Loops, einen zu meiner neuen schwarzen Winterjacke passend, einen für meinen weissen Daunenmantel ;-)

Mit NS 12 strickte ich diesen:


Das ging natürlich superschnell und ich kann ihn schön bis über die Ohren nach oben ziehen ;-)


Verstrickt habe ich 1,5 Knäuel Katia "Ushuaia" und 1,5 Knäuel Katia "Harmony" in Kombi.



An diesem Loop nadelte ich ein paar Tage länger, denn die NS war halb so dick, nämlich nur 6.
Der Loop ist auch schön lang und kuschelig geworden, und er passt perfekt zu meinem Mantel.



Verstrickt habe ich je 1 Knäuel Katia "Funky" mit Katia "Geisha" in Kombi.



Nun bin ich gerüstet für den Urlaub, frieren werde ich wohl trotzdem etwas. Mitte der Woche schaute ich mir die Vorhersage an und zuckte zusammen ;-)


Mittlerweile hat sich die Vorhersage wieder etwas relativiert.

 Es geht wieder an den Chiemsee und ich freue mich sehr! Wir sind wieder an der gleichen Stelle wie vor 2 Jahren. Damals sagte ich dem Vermieter bei der Abreise "wir kommen wieder" .... das war kein leeres Versprechen.




Meine Winterproduktion an gestrickten Dingen ist jetzt fast abgeschlossen, einen Poncho werde ich im Urlaub noch stricken, das war's dann aber auch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis bald,
Eure Tina.





3 Kommentare

  1. Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub und kuschel dich schön ein in deine Loops.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    die Loops wirst du gut brauchen können bei den frostigen Temperaturen. Sehr schön sehen sie aus, tolle Farben und auch wenn du keine Mütze trägst, kannst du sie ja ein bisschen über die Ohren ziehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit am Chiemsee. wir haben dort auch schonmal Urlaub gemacht, es ist sehr schön da.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Ulraub liebe Tina und einen warmen Hals mit diesen tollen Loops. LG Anke

    AntwortenLöschen