Sonntag, 31. Dezember 2017

Tuch "Winter Washi"

Das Jahr 2017 hat nur noch wenige Stunden und ich sitze nochmal für einen letzten Post am Blog.

Ich möchte Euch gern mein fertiges Tuch aus unserem Jahresend-KAL zeigen. 6 liebe Kundinnen und ich strickten gemeinsam oder stricken noch immer. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit meinem Tuch. Einige Damen jammerten vorher mal wieder, dass mit 10er Nadeln gestrickt wird, im Nachhinein war es dann doch kein Problem. Ja, sowas kenne ich, muss aber immer wieder schmunzeln ;-)
Das unsaubere, sehr grobe Maschenbild ist gewollt, ich hätte auch eine 8er oder 9er Nadel nehmen können, dann hätte ich aber nicht das Tuch von Katia gestrickt, sondern mein eigenes, wollte ich nicht. Nach dem Baden legen sich die Maschen eh ganz ordentlich und die Struktur nimmt ein anderes Bild an.






Verstrickt wurden 2 Knäuel Katia "Winter Washi", total kuschelig, und, wie oben erwähnt, mit NS 10. Es ging ganz schnell, so dass ich das nächste Projekt, eine Jacke mit dickem Garn und NS 10, heute beginne.


Ihr Lieben,

einen schönen Jahreswechsel in ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2018.
Ich bedanke mich bei allen, die hier mitlesen, und vor allem bei denen, die dann auch einen Kommentar hinterlassen, über den ich mich immer sehr freue. Ich gelobe Besserung bei den Bloggern, die ich aus persönlichen Gründen in den letzten 1,5 Jahren sehr vernachlässigen musste.

Macht es gut, bis nächstes Jahr,
Eure Tina.

4 Kommentare

  1. Liebe Tina
    ich bin eher eine stille Mitleserin aber immer wieder begeistert von Deinen Werken.

    Für 2018 wünsche ich Dir und Deinen Lieben einfach nur das Aller-, Allerbeste.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    sehr schön ist das warme Tuch geworden. Ich habe kurz damit geliebäugelt, mitzustricken, es aber vernünftigerweise gelassen. Die Farbe ist sehr schön und mit N. 10 geht das ja auch schnell und es ist bestimmt kuschelig war.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, kreatives Neues Jahr!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht klasse aus. ☺ Das ist mit den Nadeln auch mal ein schnelles wirkungsvolles Projekt.

    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein richtig gutes neues Jahr und viele kreative Stunden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Tuch auch sehr gut und ich bin schon gespannt auf die Jacke, die du jetzt strickst.
    Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für 2018,

    GLG Annchen

    AntwortenLöschen