Mittwoch, 28. Februar 2018

Von Frühjahrsblühern und .... Tulpen

Ich weiss nicht, wie es Euch geht .... ich liebe den Winter mit Schnee und dann schon freue ich mich auf den Frühling.
Als ich noch Gartenbesitzer war vor 4 Jahren konnte ich mich nicht sattsehen an allem, was plötzlich den Kopf aus der Erde streckte. Jetzt muss ich mich mit dem zufrieden geben, was ich sehe, wenn ich unterwegs bin, oder mir nach Hause hole.

Es ist jedes Jahr gleich, kurz nach Neujahr oder auch kurz davor stehen auf meinem Tisch die ersten Tulpen, das ist sooo ein schönes Gefühl für mich.
Als ich mir zu Anfang des Jahres welche holen wollte, fand ich keine, außer in einem Blumenladen bei uns in der Nähe. Dort waren sie ziemlich teuer und die blöden Dinger gingen nicht mal auf. Sie blieben geschlossen und vertrockneten. Da war ich erstmal kuriert, aber nicht von langer Dauer, es folgten viele Tulpen bis jetzt und von manchen machte ich Fotos.


Diese kaufte ich am ersten Urlaubstag und sie standen genau die 6 Tage, die wir dort waren.


Das waren sehr besondere Tulpen, gekauft beim Discounter für 1,99 Euro pro Farbe.
Sie standen länger als eine Woche und veränderten ihr Aussehen total schön.




Diese schenkte mein Mann mir zum Valentinstag ....



... und diese schenkte mir meine Tochter vor einer Woche.


Genau einen Tag später wurde ich im Laden mit diesem herrlichen Strauß beglückt :-)


Neben Tulpen liebe ich auch Krokusse total! Die ersten Krokusse zeigten sich schon im Januar bei dem milden Wetter direkt vor unserem Haus.



Auf dem Schreibtisch blühen aktuell Narzissen ...


... und vorm Laden Christrosen


und Schneeglöckchen.


Bei der eisigen Kälte momentan sind sie alle "umgekippt" und liegen auf dem Rindenmulch. In der nächsten Woche wird sich das wieder ändern.
Mir gefällt das Wetter momentan total gut. Es ist zwar lausig kalt, aber die Sonne scheint von morgens bis nachmittags. 

Kommentar veröffentlichen